Hier finden Sie mich:

Weg-und Ziel-Förderung

77955 Ettenheim

Im Erlenwäldele 4

Kontakt

Nutzen Sie das Kontaktformular

Förderung und Nachhilfe 4.Klasse Grundschule - ein Beispiel.....

Referenzen von Klienten

Referenz einer alleinerziehenden Mutter aus der Ortenau

" Ich habe mit Herrn Freudenbergers Weg-und-Ziel-Angeboten gute Erfahrungen gemacht und möchte diese hiermit gerne unterstützen.

 

Die Gespräche über Erziehung und gemeinsam entwickelten Strategien bezüglich meines pubertären Sohnes haben mir sehr geholfen; und mein Sohn hat gleichzeitig durch die Nachhilfe bzw. das Lern-Coaching den Schulabschluss besser bewältigt.

 

Damit kam ich viel weiter als mit Nachhilfe allein oder etwa öffentlicher Erziehungsberatung.

 

Insgesamt habe ich die sowohl menschlich unkomplizierte als auch gleichzeitige fachliche Kompetenz von Herrn Freudenberger als hilfreich schätzen gelernt - vor allem auch bei schwierigen Kontakten zur Schule, oder beim Austausch mit dem Jugendpsychologen sowie dem Sozialen Dienst."

 

 

 

Referenz einer einheimischen Familie aus der Ettenheimer Region:

"Meine Tochter hatte seit der Grundschule Schwierigkeiten mit Mathe, was ein wenig auch in der Familie vererbt ist.

Zusätzlich zeigte sie pubertäre Unzugänglichkeiten, gemeinsames Lernen war manchmal unmöglich und belastend.

Das Lern-Coaching verwendete interessante Methoden, so dass es meiner Tochter zunehmend gelang, zu Zahlen ein besseres Verständnis aufzubauen und mit dem Lernstoff der Klasse 5/6 wieder mitzukommen.

 

Gleichzeitig konnten mir die Gespräche in der Erziehungsberatung wertvolle Tipps geben, wie ich selbst dauerhaft Eskalationen rechtzeitig vermeiden und meine Erziehungsziele leichter umsetzen kann.

Die Erziehungssituation und das häusliche Klima sind seither viel entspannter.

 

Selbst heute nach fast zwei Jahren sehe ich mir immer wieder die damals erarbeiteten Unterlagen und Tipps an und empfinde diese nach wie vor als zutreffend und hilfreich."

 

 

 

 

Referenz einer einheimischen Familie aus der Lahrer Region:

"Nachdem ich viele Jahre verschiedenste familiäre Belastungen erlebt und dazu wegen Schulverweigerung meines Sohnes auch Erfahrungen mit Kinder- und Jugendpsychologen sowie stationären Einrichtungen gemacht hatte, ging es immer dringender darum, ob er den Realschulabschluss schaffen kann oder wird.

 

Ein Therapeut hat mich dann auf die Angebote der Weg-und-Ziel-Förderung aufmerksam gemacht.

Herr Freudenberger hat mit seiner unkonventionellen Art und seinen vielfältigen Kompetenzen viele Problematiken erkannt, hat auch mit meiner Familie und einem Therapeuten zusammengearbeitet und zu allen Vertrauen aufbauen können.

 

Nie habe ich erlebt, dass ein Dienstleister so zügig vor Ort war und derart viele verschiedenste Hilfsangebote vereinte:

Das Lern-Coaching war neu für mich, hat aber viel gebracht - der Schulabschluss gelang mit überraschend gutem Durchschnitt.

Durch die Bewerbungshilfe hat mein Sohn mit nur sechs Bewerbungen vier Vorstellungstermine erreicht und nun eine Ausbildungsstelle erhalten.

Allein hätte er das nicht geschafft.

 

Ich kann daher Herrn Freudenberger nur weiterempfehlen!"

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weg-und Ziel-Förderung